Achtsamkeitstraining: Meditationsabende, Schnupper- und Vertiefungskurse, Workshops und Einzeltraining

Achtsamkeitstraining - in der Gruppe und einzeln
  • Du interessierst Dich für Meditation und Achtsamkeit und möchtest das mal versuchen?
  • Oder Du hast bereits einen MBSR-Kurs absolviert und möchtest Deine Achtsamkeitspraxis wiederbeleben oder vertiefen?
  • Du suchst nach einem  Achtsamkeitsworkshop?
  • Oder Du hast individuelle Themen, die Du gerne im Einzelsetting beüben möchtest?
  • Für Dich passen schlicht die MBSR-Kurstermine nicht?

Dann bist Du hier genau richtig!

Vertiefungskurse - Halbjahresgruppe "Achtsamkeit in Gemeinschaft vertiefen"

Für wen: Für Personen, die bereits einen MBSR-Kurs besucht haben. Laufender Kurs, keine Anmeldung mehr möglich.

Die Halbjahresgruppe unterstützt Dich dabei, Deine Praxis wiederzubeleben oder zu vertiefen. Du übst neue und bekannte Meditationen und bekommst damit weitere Zugänge und Möglichkeiten, um bewusst und achtsam zu leben. Durch die regelmäßigen Termine in einer gleichbleibenden Gruppe fällt es leichter, wirklich an der Achtsamkeitspraxis dranzubleiben. Wir vertiefen in und durch die Praxis Themen wie (Selbst)Mitgefühl, Umgang mit (schwierigen/ungeliebten) Emotionen, Kommunikation, Geduld, innere Ruhe, Gleichmut und verbunden Sein…

Termine: 10 x dienstags von 28.6. bis 20.12. von 18.30 bis 20.15 Uhr
Ort: Johannes-Sonn-Hütte zwischen Beuren und Nürtingen im Tiefenbachtal
Kosten: 200,-

Ganztagesworkshops: Tage im Schweigen - Tage der Achtsamkeit

Für wen: Für Personen, die bereits einen MBSR-Kurs besucht haben oder anderweitig Erfahrung/Berührung mit Meditation haben/hatten.

Wir praktizieren einen ganzen Tag lang im Schweigen, so, wie es auch Teil des MBSR-Kurses ist. Ein solcher Tag mit Dir und für Dich kann Dir neue Kraft geben, Dich dabei unterstützen, Deine Praxis wiederaufzunehmen oder zu vertiefen und Dir neue Einsichten eröffnen. 

nächste Termine: Sa., 19.11.22 im Rahmen eines MBSR-Kurses von 10.15 bis 17 Uhr
Ort: Metzingen (19.11.)
Kosten: 30,- (für die Raummiete) + die Höhe meines Honorars überlasse ich Dir (Konzept des Dana/Spende)

Achtsamkeitstraining im Einzelsetting

Für wen und Format: Regelmäßig oder bei Bedarf. Angelehnt an das MBSR-Kurskonzept oder davon losgelöst. Was wir wie üben, können wir individuell vereinbaren, je nachdem, was Dir gerade dient.
Ort: Online, im Freien, bei Dir oder bei mir im Raum Nürtingen / Neuffen – letztendlich ist es egal, wo wir uns treffen. Denn wir üben in der Achtsamkeitspraxis immer und überall zuhause zu sein … nämlich ganz bei uns selbst, unabhängig von äußeren Umständen.
Kosten: je nach Format und Deinen Lebensumständen. Sprich mich gerne an und wir finden eine stimmige Vereinbarung.

Meditationsabende

Für wen: Offen für alle mit Vorerfahrung in MBSR/Achtsamkeitsmeditation und auch für Interessierte nach einem vorherigen individuellen Kontakt.

Termine: i.d.R. jeden ersten Dienstag im Monat, nur in der kälteren Jahreszeit, jeweils von 18.30 bis 19.45 Uhr
Ort: online, sodass Du von überall aus teilnehmen kannst 🙂
Kosten: kostenlos, wenn Du etwas geben magst, fühle Dich frei, es zu tun, ist aber kein Muss.

Nicht das Passende dabei?

Falls keines dieser Angebote für Dich passt, weil Du etwas Maßgeschneidertes für Dein Team/Deine Abteilung/Dein Unternehmen etc. pp. suchst, so melde Dich gerne und wir klären in einem unverbindlichen, kostenlosen Erstkontakt, welches Angebot ich Dir, abgestimmt auf Deine Anforderungen, machen kann.

ACHTSAMKEIT INMITTEN - MBSR, Achtsamkeitstraining und Beratung

Sandra Layh
MBSR-Lehrerin/Achtsamkeitstrainerin, Sozialarbeiterin/-pädagogin B.A., M.A., systemische Beraterin (in Ausb.)

Kontakt

Telefon: 0177 / 4032950
E-Mail: inmitten@posteo.de

achtsamkeit-inmitten.de